Das war der Tag beim Bayerischen LKA

Signierstunde im Bayerischen LKA für Krimautoren

am 11. Juni 2016: Tag der offenen Tür.

Ein heiter bis wolkiger, teilweise mit Schauern durchsetzter Tag. Das Programm war für Laien sehr spannend, ich habe eine Menge über DNA-Analyse und Waffen gelernt. Zwei Themen, mit denen sich ein Krimi-Autor beschäftigen muss.

 

 

 

 

Insgesamt waren wir 14 Autorinnen und Autoren am Stand. Wir haben in Schichten signiert. Mit von der Partie waren Anna Schneider, Bettina Plecher, Ina May, Jörg und Jona Steinleitner, Angela Eßer, Inge Löhnig, Andreas Föhr, Werner Gerl, Anette Hinrichs, Guido Buettgen, Klaus Eckardt, Stefanie Gregg und Lutz Kreutzer. Uwe Gardein konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich war an 15 Uhr eine Stunde lang gemeinsam mit der bezaubernden Kollegin Stefanie Gregg am Stand, zuvor hat noch Guido Buettgen (hier rechts im Bild) seine Bücher signiert.

Mein ganz herzlicher Dank gilt der engagierten Monika Dobler (im Hintergrund) von der Krimibuchhandlung Glatteis (München), die für alle Autoren den Büchertisch bereit gestellt hat, so dass wir den Käufern unsere Bücher persönlich signieren konnten. Dank Monika Dobler sind alle Bücher trocken geblieben.

 

 Einen großen Dank dem Bayerischen Landeskriminalamt, dass uns Autoren vom Syndikat an diesem tollen Tag die Möglichkeit gab, unsere Bücher zu präsentieren. Und hier ganz besonders Ludwig Waldinger (links im Bild), dem Pressechef des LKA, von dem man stets den Eindruck hat, dass ihm gerade ein kleiner Schalk im Nacken sitzt. Er ist für uns Autoren der ideale Ansprechpartner.

 

  Schröders Verdacht | Italien-Thriller, Alpenkrimi

  Gott würfelt doch | Klon-Thriller, Kriminalroman

  Bayerisch Kongo | Alpenkrimi, München-Krimi

  Der Grenzgänger | Bergkrimi, Alpenkrimi, Südtirolkrimi

  Thailandeiland | Bayern-Thriller

  Eiskalter Schlummer | Thriller, München-Krimi

  Platz 1 bei amazon | Autorenratgeber, Schreibratgeber

  Klare Charaktere | Wie man Figuren für einen Roman entwickelt

  Alpenkrimi | Website zu Lutz Kreutzers Alpenkrimis

  Tolino-Thriller | Thriller und Krimis für Tolino

  Lutz Kreutzer | Autorenwebsite

  Go Selfpublishing | Knowhow für Selfpublisher

  Self-Publishing-Day | Kompetenz für Autoren

 

Hier geht es zum Newsletter-Archiv